Internetanmeldung für Schulbuchausleihe gegen Gebühr startet am 16. Mai
Zusätzlich können die Eltern im Elternportal auch die Anmeldung für die digitalen Lizenzen im Zeitraum vom 16. Mai bis 26. September 2025 durchführen, vorausgesetzt, die Schule ihres Kindes arbeitet mit den digitalen Lernmitteln. Neben diesem Schreiben des Ministeriums werden die Eltern zusätzliche Informationen erhalten, an wen sie sich wenden können, wenn sie über keinen internetfähigen Computer verfügen oder sich Hilfe und Unterstützung bei der Anmeldung wünschen.
Der Landkreis Alzey-Worms ist Schulträger folgender Schulen, die im Schuljahr 2025/26 an der Schulbuchausleihe teilnehmen:
in Alzey: Berufsbildende Schule, Elisabeth-Langgässer-Gymnasium, Gymnasium am Römerkastell und Gustav-Heinemann-Realschule plus und Fachoberschule;
in Gau-Odernheim: Realschule plus am Alten Schloss; in Wörrstadt: Erich-Kästner-Realschule plus, Rheingrafen-Realschule plus und Fachoberschule und Georg-Forster-Gesamtschule;
in Osthofen: Integrierte Gesamtschule.
Weitere Informationen zur Schulbuchausleihe dieser Schulen finden Sie unter www.alzey-worms.de. Ansprechpartnerinnen für Fragen, die diese Schulen in der Trägerschaft des Landkreises Alzey-Worms betreffen, sind: Denny Michel (06731) 408-3132 Daniela Nahlen (06731) 408-3131 Kreisverwaltung Alzey-Worms, Ernst-Ludwig-Straße 36, 55232 Alzey.