Mehr Bahnen und Busse zum Winzerfest in Alzey
In den Nächten von Freitag auf Samstag sowie von Samstag auf Sonntag gibt es zusätzliche Zugverbindungen ab Alzey:
• Nach Kirchheimbolanden: Abfahrten um 22:03 Uhr, 23:58 Uhr und 0:57 Uhr
. • Nach Saulheim: Abfahrt um 0:06 Uhr.
Aufgrund von Bauarbeiten ist dieses Jahr kein Zugverkehr zwischen Alzey und Worms möglich. Stattdessen wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.
Mehrere Buslinien bringen Festbesucher:innen von Alzey in die umliegenden Gemeinden und bieten während des Winzerfests deutlich mehr Abendfahrten als in den Vorjahren. Besonders die Linien 425 (nach Wöllstein über Mauchenheim, Offenheim, Nieder-Wiesen, Wendelsheim, Eckelsheim), 443 (nach Wörrstadt über Bermersheim und Spiesheim), 446 (nach Wendelsheim über Flonheim) und 440 (nach Bad Kreuznach über Wendelsheim, Siefersheim, Wöllstein) profitieren von den seit dem 9. Juni eingeführten erweiterten Busnetz.
Damit wird der Besuch des Winzerfests und die sichere Rückkehr nach Hause erleichtert. Darüber hinaus fahren auch in diesem Jahr wieder Sonderbusse zu den Festtagen. So fahren freitags und samstags zusätzliche Busse von den umliegenden Ortschaften zum Winzerfest. Zurück fahren Busse um 0:40 Uhr von „Alzey Stadthalle“ nach Biebelnheim und Hochborn, sowie um 1:35 Uhr von „Alzey Am Damm“ nach Wendelsheim und Uffhofen.
Weitere Informationen und Fahrpläne zum Alzeyer Winzerfest erhalten Interessierte online auf der RNN-Website (www.rnn.info) oder telefonisch unter 061 32 / 78 96 22 (Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-16 Uhr).