Sperrung der Schienenstrecke zwischen Eppelsheim und Monsheim - Einrichtung eines Ersatzverkehrs durch die Deutsche Bahn

Die Zugstrecke zwischen Eppelsheim und Monsheim ist aufgrund von Bauarbeiten bis voraussichtlich 14. Dezember 2024 gesperrt, die Deutsche Bahn hat einen Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Zum Schulschluss nach der 6. Stunde sollen ab dem kommenden Montag, 26. August, insgesamt vier Gelenkbusse an den Haltestellen an den Gymnasien (ZOB) abfahren. Da diese nicht zeitgleich an einer Haltestelle abfahren können, wurden die Abfahrten wie folgt aufgeteilt:

  • Richtung Flörsheim-Dalsheim: Abfahrt um 13.25 Uhr an Haltestelle Nr. 1

  • Richtung Monsheim: Abfahrt um 13.25 Uhr an Haltestelle Nr. 2

  • Richtung Gundersheim: Abfahrt um 13.25 Uhr an Haltestelle Nr. 5

  • Richtung Gundersheim, Flörsheim-Dalsheim, Monsheim: Abfahrt um 13.25 Uhr an Haltestelle Nr. 8 

Die Abfahrt aller anderen SEV Busse erfolgt grundsätzlich immer an der Haltestelle 1.

Bei Rückmeldungen zu Störungen im Betriebsablauf, Fragen zu den Sperrungen und Ersatzverkehren oder anderen Vorfällen, können die Mitarbeiter*innen des DB Kundendialogs unter der Nummer 0621 830 1200 weiterhelfen. 

Alle betroffenen Schüler*innen werden gebeten, sich vor Fahrantritt am Montag, 26. August, über die geänderten Fahrzeiten und Ersatzhaltestellen zu informieren. Hierzu können auch die Fahrplan-Apps der Verkehrsverbünde, z.B. des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN) oder des Rhein-Nahe-Nahverkehrsverbundes (RNN), oder die DB Navigator-App der Deutschen Bahn genutzt werden.

Ebenso können Sie die Fahrplanauskünfte auf den Homepages der Verkehrsverbünde nutzen. 

www.rnn.info

www.vrn.de