Breitband- und Gigabitversorgung

Breitbandversorgung

Ziel des Projektes „Breitband- und Gigabitversorgung” ist die flächendeckende Versorgung mit hochleistungsfähigen Breitbandanschlüssen und Netzen der nächsten Generation – Next Generation Access (NGA).

Breitbandausbau im Landkreis Alzey-Worms
 

Im Rahmen des sogenannten „Weißen-Flecken-Programms“ wurden Anschlüsse, die bislang mit weniger als 30 Mbit/s versorgt waren, flächendeckend ausgebaut. In diesem Zuge wurden auch 46 von insgesamt 51 Schulen gigabitfähig ausgebaut. 

Nächster Schritt ist nun der Lückenschluss der Gewerbegebiete über den sogenannten „Sonderaufruf Gewerbegebiete“. Gleichzeitig wird zunehmend der eigenwirtschaftliche Ausbau im Landkreis vorangetrieben.

Zuständigkeit

Referat 20 - Kommunalaufsicht, Rechtsangelegenheiten


Hauptgebäude

Ernst-Ludwig-Straße 36

55232 Alzey



Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 08:00 - 12:00 Uhr

Montag und Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

Wo finde ich weitere Informationen zum Thema Breitbandausbau?

Das Breitbandportal des Landes Rheinland-Pfalz bietet weitergehende Informationen.