Anforderung von archivierten Bauunterlagen

Allgemeine Hinweise

In  den Archiven der Kreisverwaltung sind Bauunterlagen zu Bauvorhaben innerhalb des Landkreises Alzey-Worms ab 1950 archiviert. 

Um eine Recherche durchführen zu können, werden möglichst genaue Informationen zu der betreffenden Baumaßnahme (wie z.B. Bauherr, Flurbezeichnung etc.) benötigt.

Folgenden Unterlagen können angefordert werden:

  • Baupläne

  • Wohnflächenberechnung etc.

  • Baubeschreibung

  • Statik


Für die Auftragserteilung wird darum gebeten, das Formular “Anforderung von archivierten Bauunterlagen” zu nutzen.
 

Gebühren


Die Anfragen sind kostenpflichtig. Die Mindestgebühr liegt bei 33,12 € zzgl. Kopierkosten. Umfangreiche Anforderungen (z.B. Statik) sind mit einem höherem Verwaltungsaufwand verbunden.

 

Zuständigkeit

Referat 60 - Allgemeine Bauverwaltung


Hauptgebäude

Ernst-Ludwig-Straße 36

55232 Alzey



Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 08:00 - 12:00
Montag und Dienstag 14:00 - 16:00
Donnerstag 14:00 - 18:00 

Ansprechpersonen

Amstad, Christine

Sachbearbeitung