Stellenausschreibungen und Bewerbermanagement

Die Kreisverwaltung Alzey-Worms als Arbeitgeber

Mitten in der Wein- und Kulturlandschaft Rheinhessen ist die Kreisverwaltung Alzey-Worms ein moderner und leistungsstarker Dienstleister für rund 130.000 Bürger*innen im Landkreis Alzey-Worms. Unsere mehr als 600 Mitarbeitenden sind das Gesicht unserer modernen Verwaltung.

Unsere Mission
 

130.000 Menschen bedeuten zugleich auch 130.000 individuelle Bedürfnisse, Anliegen und Sorgen im Alltag. Als Kreisverwaltung sind wir Ansprechpartner für all diese hilfe- und ratsuchende Bürger*innen im Landkreis Alzey-Worms. Gleichzeitig kümmert sich unser Team um die örtliche Infrastruktur im Landkreis Alzey-Worms, um die Lebensqualität in Rheinhessen zu wahren und stets zu optimieren.  

Unser Team
 

Um diese Aufgaben erfolgreich und gewissenhaft zu meistern, engagieren sich unsere mehr als 600 Mitarbeitenden für die Menschen und das Leben im Landkreis Alzey-Worms. In zahlreichen Berufsgruppen – von Ärzt*innen bis zu Techniker*innen – bringen sie ihr Wissen und ihre Kompetenzen in unserem Team ein. 

Als moderner und innovativer Dienstleister sind wir stets auf der Suche nach kompetenten und motivierten Kräften, die unsere Werte teilen und unser Team voranbringen möchten. Weitere Informationen über die Kreisverwaltung als Arbeitgeber sowie aktuelle Stellenausschreibungen sind unter Karriere zu finden.

 

Zuständigkeit

Referat 12 - Personalwesen


Hauptgebäude

Ernst-Ludwig-Straße 36

55232 Alzey



Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 08:00 - 12:00 Uhr

Montag und Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

Ansprechpersonen

Dornhecker, Max

Sachbearbeitung

Grünwald, Tanja

Sachbearbeitung

Harnack, Franziska

Sachbearbeitung

Mann, Margit

Referatsleitung

Welche Stellen sind derzeit bei der Kreisverwaltung ausgeschrieben?

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier.

Derzeit ist keine passende Stelle für mich ausgeschrieben. Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Gerne können Sie sich auch initiativ über unser Stellenportal bewerben.

Was kann die Kreisverwaltung Alzey-Worms als Arbeitgeber bieten?

Als Arbeitgeber sind wir stets bedacht, attraktive Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitende zu schaffen. Durch flexible Arbeitszeitmodelle möchten wir insbesondere die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördern sowie eine ausgeglichene Work-Life-Balance stärken. Teambuildingmaßnahmen sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind in unserer Verwaltung von besonderer Bedeutung. 

Weitere Informationen zu den Benefits der Kreisverwaltung finden Sie unter Karriere und Ausbildung.

Hier finden Sie auch was unsere Kolleg*innen über die Kreisverwaltung sagen. 

Welche Unterlagen sollte ich meiner Bewerbung beifügen?

Bitte bewerben Sie sich mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).

Kann ich meine Bewerbung auch per Post einreichen?

Unserer Umwelt zu Liebe bitten wir darum, auf Bewerbungen in Papierform zu verzichten. Bitte bewerben Sie sich daher ausschließlich online. Auch eine Bewerbung per E-Mail können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht berücksichtigen.

Ich habe mich bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms beworben. Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

Im öffentlichen Dienst sind bei Einstellungsverfahren verschiedene Gremien zu beteiligen, deren Sitzungen nicht wöchentlich stattfinden. Wir werden uns unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte haben Sie bis dahin Geduld.