Unternehmenskarte
Antragstellung
Voraussetzung ist der Firmensitz im Landkreis Alzey-Worms.
In folgenden Fällen ist die Beantragung der Unternehmenskarte relevant:
Erstmalige Ausstellung
Ausstellung einer Folgekarte (Erneuerung) wegen Ablauf der Gültigkeit, Beschädigung, Änderung oder Berichtigung von Kartenangaben
Ersatzausstellung (Verlust/Diebstahl)
Ausstellung zusätzlicher Unternehmenskarten möglich
Gültigkeit: 5 Jahre (Nach Ablauf – Neuausstellung einer Folgekarte)
Die Unternehmenskarte wird auf den Firmeninhaber oder eine berufene Person ausgestellt und kann auch von bevollmächtigten anderen Personen beantragt werden.
Benötigte Unterlagen
Folgende Angaben sind nach §9 Abs. 1 FBersV zu erbringen.
gültigen Personalausweis oder Reisepass (bei Vorlage eines Reisepasses ist zusätzlich eine aktuelle Meldebescheinigung erforderlich)
Kopie Auszug Handelsregister oder Gewerbeanmeldung
Unternehmenskarte (falls vorhanden)
eService
Hier geht es zum digitalen Antrag der Unternehmenskarte
Ansprechpersonen
Sachbearbeitung
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