Unternehmenskarte

Antragstellung

Voraussetzung ist der Firmensitz im Landkreis Alzey-Worms.

In folgenden Fällen ist die Beantragung der Unternehmenskarte relevant:

  • Erstmalige Ausstellung

  • Ausstellung einer Folgekarte (Erneuerung) wegen Ablauf der Gültigkeit, Beschädigung, Änderung oder Berichtigung von Kartenangaben

  • Ersatzausstellung (Verlust/Diebstahl)

  • Ausstellung zusätzlicher Unternehmenskarten möglich

Gültigkeit: 5 Jahre (Nach Ablauf – Neuausstellung einer Folgekarte)

Die Unternehmenskarte wird auf den Firmeninhaber oder eine berufene Person ausgestellt und kann auch von bevollmächtigten anderen Personen beantragt werden. 

Benötigte Unterlagen
 

Folgende Angaben sind nach §9 Abs. 1 FBersV zu erbringen. 

  • gültigen Personalausweis oder Reisepass (bei Vorlage eines Reisepasses ist zusätzlich eine aktuelle Meldebescheinigung erforderlich)

  • Kopie Auszug Handelsregister oder Gewerbeanmeldung

  • Unternehmenskarte (falls vorhanden)

eService

Hier geht es zum digitalen Antrag der Unternehmenskarte

 

Ansprechpersonen

Ries, Bettina

Sachbearbeitung

Schäfer, Roswitha

Sachbearbeitung

Online-Termin­vergabe